Technik die begeistert…..

….. so kann man das heutige Feuerwehrwesen kurz und bündig beschreiben. War früher die Hauptaufgabe der Feuerwehr Brände zu löschen, gilt es heute überwiegend technische Hilfe zu leisten. Von der Ölspur, über den Verkehrsunfall bis hin zum Gefahrgutaustritt, das Tätigkeitsfeld der Feuerwehr heutzutage ist sehr groß und Vielfältig.

Um diesem gewachsen zu sein, verfügen die Feuerwehren über eine moderne und spezialisierte Technik. Auch bei der Feuerwehr Steinau ist eine Vielzahl von Gerätschaften vorhanden, welche wir unter der Rubrik „Technik“ näher erläutern möchten. Begonnen beim Feuerwehrhaus, über die Einsatzfahrzeuge bis hin zu den einzelnen Gerätschaften, werden Sie hier in Zukunft immer wieder Interesannte Beiträge lesen können.