St. Martin und die Feuerwehr

Am 11.11.2013 fand der alljährliche St. Maritnumzug in Steinau statt. Ausgerichtet von den drei Steinauer Kindergärten, unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Steinau den bunten Laternenumzug mit tatkräftigen Helfern. Damit die jüngsten Steinauer Bürgerinnen und Bürger sicher durch die abendlichen Straßen kamen, wurde der Martinsumzug zum einen durch ein Führungsfahrzeug und Abschlusstrupp begleitet, aber auch die Straßen an Kreuzungen und Einmündungen durch Einsatzkräfte abgesichert.   Mit insgesamt 10 Helferinnen und Helfern war die Steinauer Wehr bei der Absicherung des Umzuges vor Ort. Der Umzug endete dann schließlich auf dem Gelände des Technischen Hilfswerk Steinau mit dem obligatorischen Martinsfeuer. Mit Martingringel, Wurst und warmen Getränken lies man den Abend gemütlich ausklingen.