Einsatz Nr. 31 – Lkw-Brand auf der A66

Am frühen Morgen des 14.05.2014 wurden mehrere Feuerwehren aus Steinau sowie die Wehr bad Orb zu einem brennenden Lkw auf die A66 gerufen. Bereits auf Anfahrt war eine große schwarze Rauchsäule zu erkennen und die Feuerwehr aus Ulmbach wurde nachalarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, brannte die Zugmaschiene des Sattelzuges bereits in voller Ausdehnung. Auch der Sattelauflieger hatte bereits Feuer gefangen. Mit 2 Schaumrohren konnte der Brand schnell unter Konrolle gebracht werden. Auf grund des umfangreichen Löschangriffs, wurde die Feuerwehr Bad orb mit ihrem Großtanklöschfahrzeug angefordert.

Für die Zeit der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Fulda voll gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Stadt Steinau an der Straße