Einsatz Nr. 29 – Brandmeldeanlage ausgelöst bei der Fa. ALSA

Der Maifeiertag begann für die Steinauer Feuerwehr am morgen um 8:45 Uhr mit einem Feueralarm durch die automatische Brandmeldeanlage bei der Firma Alsa.

In einer Presse kam es zu einem Kleinbrand, wodurch der Gebäudeabschnitt stark verraucht war und die Brandmeldeanlage Alarm auslöste. Die Feuerwehren aus Uerzell-Neustall, Ulmbach und der Einsatzleitwagen der Innenstadtwehr waren schnell vor Ort und konnten größeren Schaden verhindern. Durch die Feuerwehr wurde das Brandgut aus der Presse entfernt und das Gebäude mit 2 Belüftungsgeräten rauchfrei gemacht.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und alle Kräfte konnten den Rückweg antreten.

Besuchen Sie zu diesem Einsatz auch die Homepage der Feuerwehr Ulmbach > http://www.feuerwehr-ulmbach.de

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Steinau an der Straße