ELW 1

Florian Steinau 08/11-01

H Gas 2 ( Unfall mit Gasausströmung)

Nach Erkundung konnte um das Gebäude ein Gasgeruch festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang ins Gebäude , wo noch ein Hund und eine Person vermisst wurden. Beide konnten unversehrt ins Freie gebracht werden. Das Gebäude wurde gelüftet um die Gas Konzentration zu neutralisieren. Als Gasaustrittsstelle wurde ein Leck in der Hauptleitung festgestellt.

H Gas 2 ( Unfall mit Gasausströmung) » mehr

F RWM Auslösung

Die Eingangstür, musste mittels Türöffnungssatz geöffnet werden. Nach Erkundung, konnte kein Auslösegrund von dem Heimrauchmelder festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde, in Absprache mit der Polizei dem Hausmeister übergeben.

F RWM Auslösung » mehr

F BMA

Nach Erkundung wurde festgestellt, dass austretender Wasserdampf vermutlich der Auslösegrund der Brandmeldeanlage einer Firma in Steinau war. Die Anlage wurde zurückgestellt und einem Mitarbeiter übergeben.

F BMA » mehr

F 2 Brand in / von Gebäuden

Bei einem in einer Garage geparkten Porsche 911 explodierte nach dem starten die Batterie. Aufgrund der kurzzeitigen Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr hinzugezogen, weil man einen Entstehungsbrand vermutete. Mittels Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug begutachtet um einen Brand auszuschließen. Die Einsatzstelle wurde an die Eigentümer übergeben.

F 2 Brand in / von Gebäuden » mehr

F 2 Kellerbrand

Der gemeldete Kellerbrand bestätigte sich nicht. Vorgefunden wurde zurück gelassenes Essen auf dem Herd. Die Pfanne entzündete sich und verqualmte die gesamte Küche dabei. Der Herd und die Anbauteile wurden abgekühlt. Nach den abgeschlossenen Lüftungsmaßnahmen, konnte zusammen gepackt werden und die Rückfahrt zur Wache wurde angetreten. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

F 2 Kellerbrand » mehr