F 3 Gewerbegebiet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wurde der Wechsellader mit dem Abrollbehälter Wasser zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster alarmiert. Vor Ort brannte eine Lagerhalle eines Gewerbebetriebes in voller Ausdehnung. Um genügend Löschwasser an der Einsatzstelle zu haben wurde ein Pendelverkehr eingerichtet.

F 3 Gewerbegebiet » mehr

H Gas 2 ( Unfall mit Gasausströmung)

Nach Erkundung konnte um das Gebäude ein Gasgeruch festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang ins Gebäude , wo noch ein Hund und eine Person vermisst wurden. Beide konnten unversehrt ins Freie gebracht werden. Das Gebäude wurde gelüftet um die Gas Konzentration zu neutralisieren. Als Gasaustrittsstelle wurde ein Leck in der Hauptleitung festgestellt.

H Gas 2 ( Unfall mit Gasausströmung) » mehr

F 1 klein Brand

Ein Kamerad der auf dem Weg ins Feuerwehrhaus war kam zu dem Verkehrsunfall dazu und blieb als 1. Helfer vor Ort. Er berichtigte auch die Einsatzmeldung, dass der PKW nicht brennt sondern durch das auslösen der Airbags eine leichte Rauchentwicklung entstand die sich sofort verzog. Die ausgetretenen Flüssigkeiten wurden mit Bindemittel aufgenommen und die Fahrbahn

F 1 klein Brand » mehr

F RWM Auslösung

Die Eingangstür, musste mittels Türöffnungssatz geöffnet werden. Nach Erkundung, konnte kein Auslösegrund von dem Heimrauchmelder festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde, in Absprache mit der Polizei dem Hausmeister übergeben.

F RWM Auslösung » mehr

F LKW

Nach Erkundung, wurde festgestellt, das der Schlauch am Kühler des LKW geplatzt ist. Es bestand keine Tätigkeit seitens der Feuerwehr. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

F LKW » mehr

F LKW

Nach Erkundung, wurde festgestellt das der Kühler des LKW geplatzt ist. Mittels Wärmebildkamera wurde der Motor kontrolliert, es konnte aber nichts mehr festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

F LKW » mehr

F RWM

Nach Erkundung konnte kein Auslösegrund für den Heimrauchmelder festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an den Vermieter übergeben.

F RWM » mehr